So schön das sommerliche Wetter auch ist, für Schokolade sind die hohen Temperaturen tödlich. Steht das Auto des Paketzulieferers eine Weile in der Sonne, kann die Temperatur im Wageninneren so stark ansteigen, dass am Ende ein Paket mit flüssiger Schokolade bei euch ankommt. Wenn ihr eh Schokofondue machen wolltet – super! Wenn nicht, ist das natürlich das größte anzunehmende Unglück für den Schokoladenfan. Aber ein Sommer ohne Schokolade? Auch nicht viel besser…
Aber das muss nicht sein! Um zu vermeiden, dass eure Schokoladenlieferung einen Hitzeschlag bekommt, könnt ihr ab sofort bei uns Kühlakkus für nur 2,90 € dazuordern (die Option findet ihr im Warenkorb). Wir wickeln die Schokolade erst in eine Polsterfolie und legen sie dann mit einer passenden Anzahl Kühlakkus in das Paket. So übersteht die Schokolade einen durchschnittlich lang dauernden Versand unbeschadet.
Langsam naht der Sommer und mit ihm steigen die Temperaturen, auch hier in Berlin und im Rest von Deutschland. Wir von Naschhaus wissen, dass der Versand von empfindlichen Leckereien wie Pralinen und Schokolade bei Hitze eine Herausforderung sein kann. Aber wir haben gute Nachrichten: Ab sofort bieten wir wieder unseren gekühlten Versand an! In den vergangenen Jahren haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht und konnten so sicherstellen, dass unsere Schokoladen unbeschadet bei dir ankommen. Lese weiter und erfahre mehr über den Kühlversand.
Natürlich könnt ihr die Kühlakkus wiederverwenden, zum Beispiel für euer Sommerpicknick oder als schnelle Hilfe bei kleineren Verletzungen oder Insektenstichen!
Zu Hause solltet ihr die Schokolade dann nach Möglichkeit natürlich auch bei kühlen Temperaturen lagern. Das ist leichter gesagt als getan, wenn man beispielsweise in einer Dachgeschosswohnung wohnt. Notfalls packt die Schokolade in den Kühlschrank. Das ist zwar nicht die optimale Temperatur für Schokolade und sie entwickelt manchmal einen leicht weißlichen Belag. Das ist dem Geschmack aber nicht abträglich und immer noch besser als gar keine Schokolade.
Bei uns kommt die Schokolade übrigens gekühlt aus Schweden an und auch unser Lager ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Eurer nächsten Schokoladenbestellung steht nun also nichts mehr im Weg!
Unsere Empfehlungen für den Kühlversand:
Wir möchten dir einige Tipps geben, damit du das Beste aus deiner Bestellung herausholen kannst:
- Akklimatisierung: Lass die Pralinen nach dem Erhalt noch eine Weile ruhen, damit sie sich an die Raumtemperatur gewöhnen können. Auf diese Weise können sich die Naschereien langsam an die Temperatur in deinem Zimmer anpassen und ihr volles Aroma entfalten.
- Planung der Lieferung: Wir empfehlen dir, deine Bestellung nach Möglichkeit so zu planen, dass sie bei dir zu Hause eintrifft, damit du die Pralinen sofort in Empfang nehmen kannst. Auf diese Weise ist die Zeit, in der die Pralinen im Lieferwagen der Hitze ausgesetzt sind, auf ein Minimum beschränkt.
- Aufbewahrung: Es ist wichtig, dass du die Pralinen an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrst, nachdem du sie erhalten hast. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass sie frisch bleiben und du sie genießen kannst.